Über mich

1970 geboren und aufgewachsen im Rheinland, absolvierte ich hier auch meine Ausbildung zur Augenoptikerin mit anschließender Meisterprüfung im Jahr 1993. 

Bereits während meiner selbständigen Tätigkeit als Optikerin im Harz und im Ruhrgebiet (1998–2007) entschied ich mich für zusätzliche Ausbildungen zur Funktionaloptometristin und später auch zur Heilpraktikerin. 

Ab 2007 spezialisierte ich mich auf die Therapien von visuellen Störungen und die naturheilkundliche Behandlung von Augenerkrankungen. In meiner Praxis arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen. 

Ich bin Mitglied im BDH (Bund deutscher Heilpraktiker), der WVAO (wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie), ehemals Mitglied der OEPF (Optometric Extension Program Foundation), sowie ehemaliges Mitglied der BOAF (Bahavioral Optometry Acadamy Foundation). Zertifikate dieser Einrichtungen belegen die Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungen und Kongressen. So ist gewährleistet, dass ich nach den entsprechenden und neuesten Qualitätsstandards dieser Berufsverbände arbeite. Neben meiner Praxistätigkeit bin ich im Bereich der Fortbildung für beide Berufsstände tätig.