Über mich

Ich bin glückliche Mutter einer Tochter, die inzwischen schon auf eigenen Beinen steht. Mit meinem Lebensgefährten und unserer Therapiehündin Luna lebe ich in Dortmund. (Luna ist in der Regel mit in der Praxis dabei – es sei denn meine Klienten äußern den Wunsch, dass sie lieber keine Anwesenheit der sanften Riesen(schnauzer)dame wünschen. Das ist dann auch kein Problem – dann macht Luna einfach mal einen freien Tag:-)

Wir sind oft in der Natur unterwegs und reisen gerne mit dem Wohnmobil. Neben vielen verschiedenen sportlichen Aktivitäten, liebe ich Tanzen, Trommeln Yoga und Meditation.

Beruflich gibt es folgendes zu erzählen: Geboren und aufgewachsen im Rheinland, absolvierte ich hier auch meine Ausbildung zur Augenoptikerin mit anschließender Meisterprüfung im Jahr 1993. 

Bereits während meiner selbständigen Tätigkeit als Optikerin im Harz und im Ruhrgebiet (1998–2007) entschied ich mich für die zusätzlichen Ausbildungen zur Funktionaloptometristin und später auch zur Heilpraktikerin. 

Ab 2007 spezialisierte ich mich auf die Therapien von visuellen Störungen und die naturheilkundliche Behandlung von Augenerkrankungen. In meiner Praxis arbeite ich sehr gerne mit Kindern und natürlich auch mit Erwachsenen. 

Ich bin Mitglied im BDH (Bund deutscher Heilpraktiker), der WVAO (wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie). Neben meiner Praxistätigkeit bin ich im Bereich der Fortbildung für beide Berufsstände tätig. 

error: Content is protected !!